Was ist Licht?

In seiner Umwelt findet sich der Mensch hauptsächlich durch das Sehen zurecht – das Auge ist dabei unser wichtigstes Sinnesorgan. Ohne Licht – ob natürlich oder künstlich erzeugt – wäre eine Orientierung überhaupt nicht möglich. Das Phänomen "Licht" ist deshalb schon seit Menschengedenken ein faszinierendes und schier unerschöpfliches Thema. Licht ist so viel mehr für uns – ein Symbol für Leben, Kraft und Sinn.

Schwierig ist es, dieses physikalische Phänomen begrifflich zu erfassen. Kurz umrissen ist Licht aber folgendes:

Licht sind elektromagnetische Wellen, deren Frequenzen im sichtbaren Bereich liegen. Andere Frequenzen haben keine Farbe.

Im Allgemeinen tun wir uns schwer, uns mit dieser nüchternen Beschreibung zufrieden zu geben.

H. Vollmer GmbH
Allmendring 29
75203 Königsbach-Stein

Email: info@vollmer-gmbh.de
Telefon: +49 7232 4005-0
© 2012-2019 HEITRONIC®
Alle Rechte vorbehalten